Corona-Pandemie

 

„Die Corona-Pandemie trifft Behinderte besonders hart“.

                    (Adam Merschbacher)

Behindert! Wie kann ich helfen?Seuchen, Pest und Cholera, Syphilis und Aids, Lepra und Typhus, sowie Tuberkulose sind ständige Begleiter der Menschheit. Dieser Corona-Virus hat die gesamte Welt erfasst.

Die Krankheit c, mit dem Erreger Sars-CoV-2 trat erstmals im Dezember 2019 in Wuhan, Provinz Hubei (Volksrepublik China) auf. Am 30. Januar 2020 rief die WHO (Weltgesundheitsorganisation) die internationale Gesundheitsnotlage aus.

Von nun an ging es rapide schnell. Vereinzelte Länder erkannten die Gefahr entweder zu spät oder gaben wirre Statements ab, auf die ich hier nicht eingehen möchte, da sie bereits in den Medien entsprechend behandelt wurden. Ich nenne hier nur einige Negativ-Beispiele, wie Donald Trump (USA), Recep Tayyip Erdogan (Türkei), Boris Johnson (England), Jair Bolsonaro (Brasilien), Aljaksandr Lukaschenka (Weißrussland).

Verantwortungsvolle Staaten haben schrittweise vom Einreiseverbot, Kontaktbeschränkungen, Schulschließungen, Masken- und Infektionspflicht Gebrauch gemacht.

Während in Deutschland das gesamte Leben quarantiert, also flachgelegt wurde, bauten sich im Internet unzählige Verschwörungstheorien monsterhaft wider aller wissenschaftlicher Erkenntnisse in Form von Eigenleben eine Parallelwelt auf.

Die verschiedenen Aussagen des Robert Koch-Instituts (RKI) zu Fallzahlen, Reproduktionszahl oder die Zahl der Toten waren für Fachleute (Virologen und Epidemiologen) plausibel, haben aber den aufmerksamen und normal gebildeten Menschen mehr verwirrt als informiert.

Sehr tragisch waren auch die überdurchschnittlich erhöhten Infektions- und Todeszahlen in den Pflege- und Altersheimen. In diese Erkenntnisphase schmuggelte sich der Hamburger Gerichtsmediziner Professor Püschel mit der umstrittenen Aussage, dass die meisten Corona-Toten sowieso sehr bald verstorben seien, da alle alt und vorerkrankt waren.

Das stimmt, aber an Diabetes, Bluthochdruck einer Altersgrenze von 65-Jahren stirbt man nicht zwangsläufig. In vielen Fällen waren Thrombosen, meist in den Atemwegen die Ursache.

Dann meldete sich auch noch ungefragt der Tübinger Oberbürgermeister zum Umgang mit hochbetagten Corona-Kranken hatte Palmer gesagt: "Wir retten in Deutschland möglicherweise Menschen, die in einem halben Jahr sowieso tot wären". Dafür hatte er massive Kritik geerntet.

Der konservative Kardinal Müller unterschreibt mit anderen Geistlichen einen Text, der seltsame Thesen zu Covid-19 verbreitet. So warnt er vor der "Schaffung einer Weltregierung, die sich jeder Kontrolle entzieht". Müller hat gemeinsam mit anderen konservativen Geistlichen und Intellektuellen einen "Aufruf für die Kirche und für die Welt an Katholiken und alle Menschen guten Willens" unterzeichnet, in dem unter anderem die Ansteckungsgefahr von Covid-19 angezweifelt wird.

banner

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

p_regular

Foto 2012 klein
hier könnte Ihre Werbung stehen

Flucht- und Rettungswege

Mia-Bayern_groß

Brandschutzfibel_2. Auflage

Sicherheitsanalyse für Gewerbe

Rauchwarnmelder

Schafkopf_die_hohe_Kunsr_groß

Sicherheitsfibel 2.Auflage

Sicherheitsanalyse für Haushalte

Schulden

Schafkopf das anspruchsvolle Kartenspiel_Vorderseite1

Brandschutz